Kirchenkritik
Bibelkritik Homepage Bibelkritik Buchprogramm Bibelkritik Buch bestellen Bibelkritik unsere Autoren Bibelkritik Presse Bibelkritik


Abschied vom Christentum?
Hans-Jürgen Wolf

Abschied vom Christentum?
ISBN 3-980-5533-8-8
460 Seiten, Euro 21.50

Welche Argumente berechtigen, einem Buch einen solchen Titel zu geben; für eine Institution, die bislang alle "weltlichen" Mächte überdauert und die aus den meisten Konflikten als "moralischer" Sieger (trotz unsühnbarer Verbrechen) Bestand hatte?

Gewichtige: Da wäre z.B. die Tatsache, dass die Glaubensuhr in Europa rückwärts läuft; ein anderer Menschenschlag ist herangewachsen, der sich nicht mehr so einfach an der trügerischen Glaubensnase herumschubsen lässt. Zudem gewinnt die islamische Glaubensvariante an Positionen. Die christlichen Kirchen, müssen sich heute einer Vielzahl von Sekten stellen, die sie aus ihrer "alten" Machtposition allesamt ausgerottet hätte.

Die außer und innerkirchliche Kritik am Regiment des Krummstabes hat zugenommen. Noch niemals gab es so viele kritische Aussagen zu diesem Thema und noch niemals gab es so viele innerkirchliche Skandale, die an die Öffentlichkeit gelangt sind. Immer stärker wird der Druck auf die Kirchen, nunmehr endlich die historische Wahrheit zu akzeptieren und damit aufzuhören, die Glaubensschafe wirtschaftlich auszubeuten und die der Kirche unliebsame Literatur zu unterdrücken.

Der wichtigsten Gründe für den, notwendigen Untergang dieser (un)seligen Religionsvariante - nicht etwa des Glaubens - sind, dass sie sich gegenüber allen Neuerungen verschließt, unbeirrt ihren gewalttätig autoritären, undemokratisch intoleranten Herrscherwahn pflegt, nicht daran denkt, den (un)seligen Zölibat aufzuheben oder Frauen in allen Diensträngen zuzulassen. Sie selbst hat sich die Glaubensschlinge um den Hals gelegt, der ihr geistiges und moralisches Ersticken herbeiführen wird. Sie behauptet noch immer, "einzig wahr" zu sein, ohne, es zu dokumentieren.


back zurück           nach obenup

 

Historia-Verlag
Fachverlag für Kirchenkritik
Ravensburger Straße 13, D-89079 Ulm
Telefon 07 31- 207 46 59   Fax 07 31 - 207 46 64   historia-wolf@t-online.de

Sie erhalten alle Titel unseres Verlages in Ihrer Buchhandlung
oder können sie auf dieser Website bestellen.

Impressum         Kontakt         Links    


©Historia-Verlag, Ulm