Kirchenkritik
Bibelkritik Homepage Bibelkritik Buchprogramm Bibelkritik Buch bestellen Bibelkritik unsere Autoren Bibelkritik Presse Bibelkritik


Die Paulus-Legende
K. B. Zürner
Die Paulus-Legende

ISBN 3-9806576-8-x
268 Seiten, Euro 21.50

Der protestantische Theologe Dr. Zürner hat sich neben anderem (z.B. theaterwissenschaftlichen Arbeiten) der Paulus-Forschung verschrieben. Nach jahrzehntelangen Recherchen gelang es ihm, Paulus zu "entschlüsseln".

Er war keinesfalls der, als den ihn noch heute orthodoxe Gotteskundler hinzustellen suchen. Er war ein Blender und Besserwisser, ein Meister aller Künste der Suggestion, der aberwitzige Ängste einflößte und metaphysische Rettung erfand.

Es dürfte erhebliche Konsequenzen auf die angestaute christliche Frohbotschaft haben, denn das paulinische Wissen bestimmt wesentlich alle christlichen Inhalte!

Wir verweisen auf die anderen Bände zu diesem Thema von unseren Autoren Mertes "Lügt die Bibel" und Johannes Maria Lehner "Und die Bibel hat doch NICHT Recht".


back zurück           nach obenup

 

Historia-Verlag
Fachverlag für Kirchenkritik
Ravensburger Straße 13, D-89079 Ulm
Telefon 07 31- 207 46 59   Fax 07 31 - 207 46 64   historia-wolf@t-online.de

Sie erhalten alle Titel unseres Verlages in Ihrer Buchhandlung
oder können sie auf dieser Website bestellen.

Impressum         Kontakt         Links    


©Historia-Verlag, Ulm